Fertigkeit

152Aktuell online
57Die heutige Lesung
39Heute teilen
Mehrsprachige Anzeige

Ich kenne mich aus mit elektronischen geschäftsverkehr

2018-02-21 19:12:00

Die bedeutung des e-bezahlens wurde mit der zeit auch durch die verbreitung des elektronischen handels immer wichtiger. Elektronische zahlungsverkehr erfolgt in einer niedrigen, effizienten und globalen mittelverteilung. Aus gründen der internetsicherheit und der gesetzlichen rahmenbedingungen jedoch ist der anteil an bbc-elektronischen zahlungsverkehr relativ gering. Der beitrag untersucht den status des b-e-bezahlens, die probleme und die entsprechenden maßnahmen.

Werkzeuge/rohstoffe

Und ob es sich dabei um eine option handelt: elektronischen geschäftsverkehr, b-que - und e-bezahlung

Methode/schritt
1

E) elektronische zahlungsabwicklung: elektronische zahlungsabwicklung im zusammenhang mit geldüberweisungen; das bedeutet, dass einheiten, einzelpersonen Oder andere unmittelbar Oder durch die befugnis Von personen, den zahlungsauftrag über das elektronische terminal auszuführen, den geldtransfer leisten In die arten des elektronischen zahlungsverkehrs werden internetzahlungen, zahlungen, mobiltelefone, termingeschäfte, geschäfte mit geldautomaten und andere elektronische zahlungsarten nach den anweisungen für den start des zahlungsverkehrs unterteilt. Elektronischer zahlungsausgleich bringt die vorteile: einfach und schnell, effizient und wirtschaftlich. Ein benutzer kann mit einem internetgestützten PC nicht mehr aus dem haus gehen und den ganzen prozess in kurzer zeit beenden. Die zahlungen belaufen sich auf lediglich ein zehntel Oder sogar ein prozent der herkömmlichen zahlungen.

2

Diese entwicklung wird sich auch beschleunigen, wenn sich der markt weiter entwickelt und entwickelt. Mehr und mehr unternehmen beteiligen sich an dem ausbau des elektronischen handels und der elektronischen verwaltung. Kleine zahlungen wie kreditkarten sind diesen anforderungen kaum gewachsen. Und die nachfrage Von unternehmen nach dem b-elektronischen zahlungsverkehr wird immer größer. Solche bankgeschäfte machen banken und unternehmen die bereiche des internet für vollständige nutzung und den informationsaustausch ohne substanzielle transfers erheblich einfacher. Sicherheitstechniken wie digitale signatur und das ausverstecken der signatur sind so weit entwickelt, dass sie die sicherheit gegen stöße und fälschung garantieren. Vieles Von dem, was heute im elektronischen handel zwischen vielen unternehmen geschieht, geht weiter mit hilfe Von online-handels und -bezahlung, und zwar nicht wirklich Von einem elektronischen handel, der lediglich eine form annimmt und dessen vorteile nicht erkennbar sind. Da elektronische zahlungsverkehr für den elektronischen geschäftsverkehr ein schlüsselfaktor und eine grundlage für ihr fortkommen ist, hat sie sich zu einem zentralen element der gesamten branche entwickelt. Elektronische zahlungsmodalitäten haben sich auf der grundlage weitgehender vernetzter und vollständig offener online-plattformen entwickelt, die kostengünstige, effiziente und globale finanzierungsströme ermöglichen. Gibt es einen einfachen elektronischen geschäftsverkehr, in dem informationen online verbreitet und gesucht werden, so müssen unternehmen dringend echtzeit-aspekte des bezahlens nutzen, um die effizienz des elektronischen handels zu erhöhen und unnötige zwischeneffekte zu verringern. 2. Kommerzielle banken und innovation im bereich des bb-e-bezahlens sind die ersten anbieter Von cb-e-bezahldienstleistungen. Während sich der elektronische handel weiter vertieft und weiter entwickelt, suchen die banken nach neuen operativen wachstumsbereichen, und die funktion des online-handels ist für die banken das dominante neue geschäft. Das online-banking auf dem wirtschaftsnetz wird Von den banken angedockt, indem es eine online-zahlungsdienste bereitstellt, die eng mit handelsaufträgen verbunden sind und den käufern die sichere und einfache online-banking über das banknetz erleichtern. Tatsächlich wurden im jahr 1999 die internet-bankdienste (internet-bankdienste) als unverzichtbar für die branche betrachtet, und viele große banken haben nicht nur eine webseite, sondern bieten auch einige funktionen im hinblick auf banktransfers und-summer an. Es gibt derzeit zwei hauptinvestor für BFR: die einen sind elektronische schecks wie elektronische schecks, elektronischer geldtransfer (EFT) und elektronische kartierung; Eine weitere form des elektronischen akkreditive ist die umwandlung der herkömmlichen kreditform in mittel - und internetausweise, wobei bankkredite und online-banktransfers über das internet ermöglicht werden, um bankkredite an verkäufer und verkäufer zu versenden. 3. Anbieter Von schwankenden lieferanten, deren beiträge Von drittparteien finanziert werden, stellen teleskop-anbieter bereit. Unter "zahlungen durch dritte" ist die schaffung einer neutralen bahnplattform zwischen unternehmen im elektronischen geschäftsverkehr und ihren banken, die mittel für online-einkäufe bereitstellen. Mit der raschen verbreitung des internet und dem raschen ausbau des elektronischen handels hat sich der zahlmarkt chinas durch dritte vielversprechend entwickelt. Einem in der aktuellen studie Von ellys marktberatung über zahlungen Von china online nach dem ersten quartal 2016 veröffentlichten studienbericht über das verhalten chinas im ersten quartal 2016 geht hervor, dass das Von einem dritten chinesischen investor finanzierte handelvolumen 16 milliarden dollar erreichte - um 33,3 prozent über dem vorherigen quartal - mehr als viermal so hoch wie im vorjahr. Die finderzahlen sind in den bereichen C2C und buntere ebene ebene ii gut vorangekommen und haben einen schritt in richtung sex vor ort gemacht. Der vorteil für dritte ist die synergie zwischen kleinen banken.

3

Dies wird sich am meisten für die datensicherheit in unternehmen wie auch für privatpersonen auswirken. Über den cyber-check, der die konvertierung in unternehmen erhöht, besteht nach wie vor ein sicherheitsproblem. Bankabwicklung aus dem BSS ist über das internet Von unternehmen finanziert, sie ist relativ gehäuft, daher sind die geschäftsrisiken hoch, und das geschäft des BSS ist wesentlich sicherer als die untere und untere ebene der geschäftswährung. Insbesondere die identität der nicht-finanziellen organisationen des unternehmens, die die entscheidung der möglichkeit zur finanzierung durch dritte erwägen, würde die glaubwürdigkeit des unternehmens innerhalb des unternehmens beeinträchtigen. 2. B2e-elektronischer zahlungsbedarf bedarf es inzwischen einer höheren liquiditätsgeschwindigkeit. Viele dritte-anbieter haben inzwischen onal-pay - zahlungswege und elektronische geldbörsen entwickelt, die grundsätzlich dazu führen, dass der aus dem bezahlanbieter in das konto des zahlungsdienstleister Oder die elektronische brieftasche übertragen werden, und der verkäufer die software verteilt. Nur des verkäufers an käufer empfangen und. Die, geld abrechnung erst kann,. Von drittpartei anstalt an ShouKuanFang,, aber versenden, die in. Mehr und käufer.. Wurde im drittpartei die grundversorgung der bevölkerung solche makler geschwindigkeit schwer zum b2b-exchanges als elektronischen verlangt. Insbesondere unternehmen, die eher kleiner als groß sind, verfügen über eine schwächere position und eine hohe nachfrage nach liquidität, daher sind sie nicht länger kreditwürdig. 3. B2e-bezahlung erfordert bessere koordination, kapitalflüsse und informationen als die drei elemente des elektronischen handels. Ein vereintes, elektronisches geschäftsverkehr ist nur möglich, wenn das internet bestellst, zahlt und verteilt wird. Wenn unternehmen sich mit dem geschäft zum b-2 befassen, erzeugen sie viele aufträge. Eine möglichkeit zur harmonisierung Von kapitalflüssen, überweisungen und informationen durch elektronische bezahlung, um die weitergabe Von forderungen an die anbieter zu erleichtern, ist eine gleichermaßen reale notwendigkeit Von unternehmen. Für cb-elektronischer zahlungsausgleich wird nicht nur eine einmalige auszahlung über das internet erreicht, sondern es betrifft auch die andocking Von inventar, den informationsfluss usw. Drittparteien können die chatinformationen, die mit dem internet handeln, nicht überwachen, die sicherheit der güter für käufer nicht garantieren, finanzielle überwachung und bereitstellung Von informationen unzureichend bereitstellen und die entwicklung des bezahlungssystems für umgerechnet etwa eine immer größere hürde darstellen. Außerdem sind die für den elektronischer zahlungsausgleich geltenden gesetze und vorschriften nicht ausreichend, und es gibt auch keine einheitlichen elektronischen zahlungswege und es ist bislang nicht möglich, dass banken so etwas miteinander verbinden. C2e-hotwork-lösungen für bescheuert - (sicherheitssystem) 1. Die bereitstellung ausreichender sicherheitsgarantien hat im voraus eine gewisse sicherheit. Die unternehmen erhöhen die sicherheit der geschäftstätigkeit, wenn sie zum zwecke der auszahlung Von schecks und bargeld nicht schwarz bezahlen, insbesondere wenn sie das risiko der post und des transports großer Mengen Von bargeld umgehen, wenn sie nicht zum geschäftsbetrieb gehören. Trotzdem müssen im hinblick auf banken und die netzwerksicherheit Von drittparteien immer noch viele maßnahmen ergriffen werden, um die sicherheit des b-elektronischer zahlungsausgleichs zu verbessern. Nun zur technik. Voraussetzung für den anbieter elektronischer zahlungsdienste ist die einführung fortschrittlichen sicherheitssystems während der verschiedenen komponenten des elektronischen zahlungsverkehrs. Online-bankensystem, das auf dem fundament eines öffentlich key key sicherheitssystems basiert, das international sicherheits -, asymmetrischen schlüsselalgorithmus basiert; Der kundenzertifikat dient mit asymmetrischen schlüsselalgorithmen, mit hilfe Von CPU intelligenic mit prozessoren als speichern; Netzwerkdatenübertragungen benutzen die SSL geräte für die verschlüsseln der verschlüsseln durch die internationalen verbindungsprotokolle; Das ganze system nimmt mehrere raum-server auf. Nur mit den mehreren firewänden und sicherheits - systemen. Auch die bekannten raum-eing-scanner. Und dann noch auf dem papier. Zur gewährleistung der sicherheit und vertraulichkeit Von netzwerken gehören neben der einführung einer reihe Von sicherheitskontrollen am arbeitsplatz auch die schaffung funktionsfähiger finanznetzwerke. Den umfang der unternehmen, die sich an cb-bezahlung aus geschäftsgründen beteiligen, sollte angesichts der firmenkreditlage kontrolliert werden. Jedes einzelne geschäft eines klienten wird als vorlage für die prüfung ihres geschäfts nach den anforderungen der vertraulichkeit und integrität erfasst. Durch diese maßnahmen werden illegale kunden Von der quelle weggebracht, der betrug beseitigt und ein viel sichereres, geordneteres und zugänglicheres umfeld für die einführung des elektronischen b2e-handels geschaffen. Und wieder einmal, aus respekt vor der kreditwürdigkeit. E-banken bewerten die kreditwürdigkeit der kreditnehmer über telemarkulationsverfahren. Die zahlungsplattformen des dritten beispielsweise die nutzergröße, online-zeit, geschäftsunterlagen, beurteilung der käufer und die anzahl der veröffentlichten informationen bewerten die nutzer in der regel und setzen dann entsprechende punkte für sie und bewerten die sterne anhand der punkte. Vorausgesetzt, eine webseite verfügt über ein genügend evaluierungssystem, wird die transaktion mit relativ sicheren anbietern anhand der geodaten durchgeführt, und die wahrscheinlichkeit des bezahlenden online-banking ist größer. 2. Erhöhen sie das tempo, verkürzen sie die oftmals längeren zahlungen und komplizieren die verfahren. Schnelles, wirksames und zugängliches bezahlen über das internet ist der faszinierendste ort dafür. B2e-bezahlung stellt online mittel für transaktionen zwischen beiden unternehmen zur verfügung. Das system für elektronische geldtransfers verkürzt die versandzeit zwischen banken und verringert den druck auf das in umlauf gesetzte geld. Einige banken arbeiten mit anderen plattformen für forderungen und forderungen ab und so versuchen der verkäufer, auch noch ausstehende forderungen durch die bank zu finanzieren. Das online-bankensystem sendet in der regel zweimal echtzeit-informationen über die einzelnen elektronischen zahlungsabwicklung an die zielseite und an ausgabeunternehmen, um den lieferanten die erstellung und kontrolle der transaktionen zu erleichtern. Zahlungsunternehmen können als online-bankkunden zu jeder zeit sich an die bankseite wenden Oder den kontostand verfolgen, um informationen zu erhalten. 3. informationstechnologie als grundlage für eine dreierbasierte integration, die durch die informationstechnologie unterstützt wird, ermöglicht es unternehmen, die mechanismen ihrer gesamten lieferkette mit erp-software und SCM einer gewissen größe zu koordinieren und so die vollständige vernetzung des unternehmens Von kunden bis lieferer zu ermöglichen und ihre internen vorgänge mit ihren transaktionen ins ausland zu integrieren; Die die effiziente leitung durch die lieferkette gewährleistet; Geschäfte in echtzeit zu tätigen, damit die transaktionen und lieferungen fast gleichzeitig stattfinden, und die lieferanten über die materialnachfrage zu informieren und zu null bestände der unternehmen zu erzielen; Das schnelle, echtzeit-biete-handelsmodell mit seinem gut funktionierenden service - und vertrieb verwirklicht den elektronischen geschäftsverkehr auf seiner hohen ebene. Nach einführung der einführung durch unternehmen auf dem markt wird elektronische bezahlung unter einschaltung dritter, die den anforderungen der chinesischen unternehmen entspricht, die beste integration des "informationsflusses" der transaktionen mit elektronischen unternehmen in den "kapitalfluss" ermöglichen und eine wichtige plattform für den austausch Von Geldern aus den unternehmen über betriebsmittelgeschäfte und aus den produktionssetten darstellen. Online-banken sind auch in der Lage, alle aspekte des elektronischen handels miteinander zu verbinden wobei der fluss der geldflüsse eng mit dem informationsfluss verbunden ist. Um eine einheitliche vergabe Von bestellungen und kreditströmen zu ermöglichen, die überweisung der forderung an die schuldner zu erleichtern. 4. Bei großen und kleineren unternehmen, die das nötige Wissen und engagement aufbringen, geht es in der geschäftswelt vor allem um sicherheit und glaubwürdigkeit. In diesem fall ist es viel wahrscheinlicher, finanzinstitutionen wie etwa geschäftsbanken als partner zu finden, über die ein elektronischer zahlungsweg verfügt. Indem große elektronische zahlungskanäle über finanzinstitute geschaffen werden, können firmen tatsächlich bis zu sicheren geldzahlungen einander innerhalb der gesamten produktionkette sicher leisten. Für kleine und mittelständische unternehmen, die in der mittleren und mittleren branche tätig sind, sind lieferplattformen für unternehmen, die es ihnen erlauben, die kundenchancen auszuweiten und gleichzeitig die zahlungssicherheit zwischen den firmen zu gewährleisten. Der verführerische bereich des bezahlens über das internet ist für kleinen und mittleren unternehmen die geschwindigkeit, effizienz und einfachheit. Allgemein gilt, dass zahlungen länger dauern und kompliziert sind. Deshalb sind diese unternehmen gut geeignet, professionelle bewertungsplattformen für drittparteien zu entwickeln, um passende elektronische zahlungskanäle für ihr eigenes geschäft zu schaffen. Das internet ermöglicht die abrechnung über die bank, die dienstleistungen Von zahlern umfassen eine ausweitung des bankgeschäfts, aber auch kooperation und ergänzende beziehungen. Eine wachsende zahl Von banken, die zahlungen Von dritten dritten leisten, bietet eine größere auswahl für verschiedene arten Von unternehmen.

Darauf kommt es an.

1. Erstsemester in china Das internet bezahlt und wird bezahlt. Tony nixon, verlagsgesellschaft für elektronik, 2 jahre lang. Online-banking beschränkt sich auf die entwicklung des b-elektronischen handels. College press press, 2001. Kurs auf yangtse. Informationsprüfung zum thema vertrauen University of science (magazin, sozialwissenschaft), 4.2003. Sanjay zhang Vertrauen und seine erklärung: eine analyse, die aus einer über die provinzen verstreut in china durchgeführt wird. Studie der wirtschaft, 2002(10)

Empfehlung

skill

691Currently online
124Today's Reading
49Share Today
Multilingual display

What I know about e-commerce ----B2B electronic payment

2018-02-21 19:12:00

【 Abstract 】 With the rapid development of e-commerce, the importance of electronic payment is becoming more and more obvious. Electronic payment has realized a low cost, high efficiency and global capital flow model. However, due to network security, legal environment and other reasons, the application ratio of B2B electronic payment is very low. This paper discusses the current situation, existing problems and corresponding countermeasures of B2B electronic payment.

Tools/Materials

【 Key words 】 E-commerce, B2B, electronic payment, countermeasures

Methods/Steps
1

1. Electronic payment Electronic payment refers to the behavior of a unit or individual directly or authorizing others to issue payment instructions through an electronic terminal to realize monetary payment and fund transfer. The types of electronic payment are divided into online payment, payment, mobile payment, point-of-sale terminal transactions, automated teller machine transactions and other electronic payments according to the initiation methods of electronic payment orders. Electronic payment has the advantages of convenience, speed, efficiency and economy. As long as users have a PC with Internet access, they can stay at home and complete the entire payment process in a very short time. The payment fee is only a few tens or even a few hundredths of the traditional payment.

2

With the development and maturity of the B2B e-commerce market, more and more enterprises and businesses are expanding e-commerce and e-government, which urgently need to develop online payment means suitable for medium and large online transactions and services. Micropayment settlement methods such as credit cards are struggling to meet these business demands. The demand for B2B electronic payment is becoming more and more urgent. Electronic settlement makes full use of the network, only the exchange of information, rather than the actual transfer of paper money, so that banks and enterprises greatly save, more convenient. Make full use of digital signature, hidden signature and other security technologies to ensure security, to prevent denial, anti-counterfeiting. At present, many enterprises still use online transactions and offline payment methods for e-commerce, which is not e-commerce in the true sense. The simple form of e-commerce is presented, and the real-time advantage of e-commerce cannot be reflected. As online electronic payment is the key link of e-commerce and the basic condition for the smooth development of e-commerce, the importance of electronic payment is becoming more and more obvious, and it has become the core link in the entire e-commerce industry chain. Based on a widely interconnected and fully open network platform, e-payment realizes a low-cost, efficient and global capital flow model. After realizing the simple e-commerce of online publishing and finding information, enterprises urgently need to adopt real-time online payment methods in the transaction process to greatly improve the efficiency of e-commerce activities and reduce unnecessary intermediate links. 2. Innovation in B2B electronic payment business of commercial banks Commercial banks are the earliest providers of B2B electronic payment services. With the deepening and development of e-commerce, all banks are seeking new business growth points, and the function of bank online transaction has become the most concerned new business of banks. E-commerce online payment business connects with e-commerce websites through bank payment gateways, providing online payment services tightly bundled with transaction orders, enabling buyers to complete online transactions and payments securely and easily through online banking. In fact, in 1999, Internet Banking has become an indispensable service in the industry, and many major banks not only have websites, but also provide online transfer and account enquiry functions. At present, there are two main B2B online payment methods provided by banks: one is electronic check, such as electronic check, electronic remittance (EFT), electronic transfer, etc.; The other is the electronic letter of credit class, that is, the traditional letter of credit is converted into the way of online issuance, the use of bank credit and online bank transfer to complete the online payment between the buyer and the seller. 3. The surge of suppliers Third-party payment is the supplier of B2B electronic payment services. The so-called "third-party payment" refers to the establishment of a neutral payment platform between e-commerce enterprises and banks to provide funds transfer channels and services for online shopping enterprises. With the popularization of the Internet and the rapid development of e-commerce in China, China's third-party payment market has shown great vitality. According to the latest "2016 China Online Payment first Quarter Research Report" released by iResearch Market Consulting, the transaction volume of China's third-party payment market reached 16 billion yuan in the first quarter of 2016, an increase of 33.3% over the previous quarter, and an increase of more than 4 times compared with the same period last year. Third party payment has achieved good results in the C2C and B2C fields, and has gradually begun to set foot in B2B transactions. The advantage of third-party payment providers lies in inter-bank transactions between small banks.

3

1.B2B electronic payment requires higher security The security of online payment has always been the focus of attention of enterprises and individual users. B2B network payment settlement is a large amount of business to business network payment settlement, the operation is more complicated, so the transaction risk is larger, B2B e-commerce transaction capital security level requirements are much higher than B2C, C2C. In particular, when enterprises consider to choose a third-party payment platform, its identity as a non-financial organization makes it not enough in the credibility of enterprises. 2.B2B electronic payment requires faster turnover At present, many third-party payment services have launched online payment, electronic wallet and other payment means, but the basic mode is that the payer's funds are first transferred to the account or electronic wallet of the third-party payment service agency, and then the seller delivers the goods. Only after the seller's goods are received by the buyer and approved by the inspection, the liquidation of funds can be formally carried out, and the payment for goods is transferred to the payee by the third-party payment service agency, but there is a long period from delivery, receipt to inspection, and the buyer's payment is stuck in the third-party payment service agency. The speed of receipt and payment in this mode is difficult to meet the requirements of B2B e-commerce. In particular, the scale is not very large e-commerce enterprises, weak, have a high demand for working capital, they can not accept the retention of funds. 3.B2B electronic payment requires higher coordination of the three streams, capital flow and information flow are the three elements of e-commerce. Placing orders online, paying online and specifying distribution methods online constitute a complete and unified e-commerce system. When enterprises carry out B2B e-commerce business, they will generate a large number of orders. How to realize the unification of capital flow and order/information flow through electronic payment, so as to facilitate the reconciliation and delivery of payment enterprises, is also a very realistic demand of enterprises. For B2B electronic payment, it is not only a one-time payment on the Internet that is completed, it will involve the docking of inventory, information flow, etc. The third-party payment gateway can not supervise the goods traded online, it can not ensure the safety of the goods for the buyer, in the capital supervision, the provision of information flow and other aspects are insufficient, in the B2B electronic payment process, the development will be more difficult. In addition, the relevant laws and regulations of electronic payment are not perfect, and the electronic payment channels are not unified, and it is impossible for banks to provide interfaces to each other. Fourth, B2B electronic payment solutions 1. Provide security protection in many aspects Electronic payment has a certain degree of security and reliability. When enterprises conduct B2B electronic payment, they do not need to use cash or checks to pay taxes and fees, especially for enterprises outside the customs area, which avoids the risk of mailing and carrying large bills, and greatly improves the security of corporate capital management. However, from the perspective of banks and third-party payment gateways, it is still necessary to adopt a variety of measures to improve the security of B2B electronic payment. The first is technically. B2B electronic payment service providers adopt advanced security measures in all aspects of electronic payment. The Internet banking system adopts the public key security system based on the 1024-bit asymmetric key algorithm with strong security in the world. The customer certificate adopts the CPU intelligent IC card which supports asymmetric key algorithm and has coprocessor as the storage medium. In the aspect of network data transmission, the internationally accepted SSL protocol is used for encryption transmission at the link layer. On the network framework of the whole system, multiple firewalls and secure proxy servers are set up, and the famous ISS hacker scanner is adopted. Secondly, from the theory. In order to ensure the security and confidentiality of the network system, in addition to establishing a series of security and confidentiality measures for the working environment, it is necessary to establish and improve the internal management system of the financial network. According to the credit status of the enterprise, the scope of enterprises participating in B2B online payment is controlled from the business perspective. Each transaction of the client will be recorded in accordance with confidentiality and integrity requirements as an audit record of the transaction. The above measures prevent the entry of illegal customers from the source, prevent the occurrence of fraud, and create a more secure, standardized and convenient trading environment for the development of B2B e-commerce. Thirdly, from the credit mechanism. Internet banks assess the credit rating of borrowers through a credit verification process through remote communication. The third-party payment platform usually evaluates the user scale, online time, transaction record, buyer evaluation, and the number of released information, and then sets the corresponding points for these aspects, and finally evaluates the stars for these "online shops" according to the points. When a website has an adequate evaluation mechanism, users can choose relatively more secure sellers for transactions according to the star status, and the possibility of choosing online payment will be greater in this case. 2. Improve the speed and shorten the time of fund settlement. Usually, offline payment takes a long time and the procedures are complicated. Fast, efficient and convenient online payment is the most attractive place. B2B electronic payment provides real time transfer of transaction funds between buyers and sellers. The electronic funds transfer system shortens the transfer time of payment instructions between banks and reduces the amount of money held up in transit. Some banks cooperate with third-party payment platforms and begin to try "receivables pledge loans", which means that the seller's unsettled orders are pledged to the bank as financing, so that the funds in transit and precipitation period are shortened. The online banking system generally feeds back the relevant information of each electronic payment order to the special website and the receiving enterprise in real time twice, so as to facilitate the supplier to master and control the progress of the transaction. As an online banking customer, payment companies can log in to the bank website at any time or track the processing status of the inquiry order to understand the payment information. 3. Use information technology to build a third-rate integration platform. With the support of information technology, enterprises can adopt ERP and SCM software of a certain scale to coordinate the mechanism of the entire supply chain, realize complete communication from customers to suppliers, and fully integrate internal processes and external transactions; Through the supply chain management, to ensure the smooth sales channels; Transaction in real time, so that the transaction and supply almost simultaneously, so that suppliers timely understand the material demand situation, to achieve zero inventory; Fast, real-time, flexible transaction mode, and its perfect and smooth service and distribution system have made e-Commerce reach its advanced stage. After enterprises realize the electronic management of inventory, the third-party electronic payment that meets the needs of Chinese enterprises will be able to best integrate the "information flow" and "capital flow" of e-commerce enterprise transactions, and can serve as an important platform for enterprise channel capital payment in B2B e-commerce and the upstream and downstream enterprises in the industrial chain to exchange funds. Online banking can also realize the whole process of e-commerce transactions and how to realize the close binding of transaction capital flow and information flow. To achieve the unity of orders and funds flow, to facilitate the payment of merchant reconciliation and delivery. 4. Large, small and medium-sized enterprises get what they need Generally speaking, the key to electronic payment is security and credibility for large enterprises in the leading position in the industrial chain. At this time, it will be more realistic to find commercial banks and other financial institutions as partners of electronic payment channels. The establishment of large electronic payment channels through financial institutions can effectively guarantee the security of payments between enterprises in the entire industrial chain. For smes, the upstream and downstream customers are strong, and the third-party payment platform can help them expand customer opportunities, but also ensure the security of payment between each other. For small and medium-sized enterprises, fast, efficient and convenient online payment is the most attractive place. Usually offline payment takes a long time and the procedures are complicated. Therefore, these enterprises are suitable to find a professional third-party payment platform to build an electronic payment channel suitable for their own business. Payment gateway needs to settle through banks, and the services provided by payment providers are an extension of banking business, and the two are cooperative and complementary. The combination of more and more banks and third-party payment provides more choices for various types of enterprises.

Matters needing attention

1. Ke Xinsheng. Online payment and settlement. Electronic Industry Publishing House, 2000 2 Ni Hong. Online payment restricts the development of B2B e-commerce. University Press, 2001 3. Xiang Changjiang. Literature review on trust issues. Journal of University (Social Science Edition), 2003 4. Zhang Weiying. Trust and its Explanation: an analysis of a cross-provincial survey from China. Economic Research, 2002(10)

Recommendation